Interview mit Linda

Interview mit Linda

Linda Noz ist die Frau für unsere deutschen Kunden. Sie sorgt mit viel Geduld und Engagement dafür, dass auch in unserem Nachbarland Happiness herrscht.
Interview mit Lorenz Du liest Interview mit Linda 3 Minuten Weiter Interview mit Dominique

Warum hast Du jobtechnisch in die Startup-Welt gewechselt?
Die Arbeit in einem Start-up habe ich mir sehr agil und flexibel vorgestellt. Ein Ziel für meinen neuen Job war es, so viel wie möglich Neues zu lernen und jegliche Bereiche in einem Unternehmen kennenzulernen. Da in einer jungen Firma jeder mit anpackt, sah ich darin die perfekte Möglichkeit, mich schnell weiterzuentwickeln und meine Komfortzone zu verlassen. Durch ein kleines Team ist der Zusammenhalt enorm wichtig und wird besonders gefördert. Das schafft eine tolle Arbeitsatmosphäre und Raum für freie Entfaltung.


Würdest Du sagen, dass Du Deine Komfortzone für adretto verlassen hast?
Auf jeden Fall. Bei adretto wird mir viel Verantwortung und Vertrauen entgegengebracht, was mich jeden Tag wachsen und besser werden lässt. Ich habe mich nicht nur arbeitstechnisch, sondern auch persönlich sehr aus meiner Komfortzone herausbewegt. Angefangen von Vorstellungsgesprächen führen und über den Kundenkontakt am Telefon. Ich darf viele eigene Entscheidungen treffen und daran jeden Tag wachsen. Heute darf ich Dinge entscheiden, die vor einem Jahr noch unvorstellbar für mich gewesen wären.


Was macht Deine Arbeit bei adretto besonders?
Die persönliche Beratung macht jeden Arbeitstag individuell und vielseitig. Den Kunden bei wirklich wichtigen Entscheidungen wie “Was ziehe ich an meiner Hochzeit an?” mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich kann ihnen helfen, ein passendes Outfit für ihren Anlass zu finden und sie schätzen das sehr und sind wirklich dankbar. Es gibt quasi nie schlechte oder mühsame Gespräche, sondern immer positive. Wir haben ein super Team, mit dem wir schnell wachsen können und jeder darf seine eigenen Ideen einbringen.

Worüber freust Du Dich in Deinem Job am meisten?
Mich freut es sehr, meine Kunden glücklich zu machen. Sie zu beraten und ihnen helfen zu können. Dabei lerne ich nicht nur Neues über die Anzugs- und Smoking-Thematik, sondern ich darf täglich in jeglichen Bereichen Neues dazulernen. Ich darf von Anfang an bei adretto dabei sein und sehen, wie wir der Marktführer im Bereich “Herren Anzüge und Smokings mieten” werden. Das macht mich sehr stolz.

Hattest Du auch schon Momente, in denen Du Dich gefragt hast, warum Du Dir den Startup Stress antust?
Wenn vieles zusammenkommt, kann das Fass schon öfters mal überschwappen. Das Schöne ist, dass man bei adretto damit nicht alleine ist. Wir haben eine super Dynamik im Team, sodass wir uns gegenseitig unterstützen. Zusammen lösen wir jedes Problem und meistern jede Schwierigkeit.

Gibt es den einen witzigen adretto Moment, den Du uns erzählen kannst?
Als wir den Slogan für adretto ausgesucht haben. Da wollten wir einen ganz modernen und coolen Satz ausfindig machen und suchten zuerst nach Reimen. Da scheiterten wir sehr schnell, den ausser “adretto” klaro?” fiel uns nichts besseres ein. Am Ende schauten wir nach bereits bestehenden Slogans und landeten bei “Red Bull verleiht Flügel und adretto verleiht Anzüge”. Da müssen wir noch ein bisschen dran arbeiten 🙂
 
Hand aufs Herz: Trägt Dein Traummann einen Anzug?
Na klaro, aber nur einen von adretto! ;-)